Von Ellen Schürhoff

Um das SCN-Gelände für Kinder und Jugendliche, die sich für den Segelsport interessieren und begeistern, noch ein wenig vielfältiger zu gestalten, beantragten wir beim Bezirksamt Spandau im März die Förderung für eine Schaukel auf unserem Vereinsgelände. Wir bekamen eine Zusage und die Schaukel wurde über die FEIN (Freiwilliges Engagement in Nachbarschaften)- Projektförderung finanziert. Der SCN übernahm die Einbetonierung, die Verankerung und den Aufbau der Schaukel und Kinder und Jugendliche des Vereins sowie vieler Besucher hatten bereits Spaß beim „Einschaukeln“.

Herzlichen Dank an den Bezirk Spandau, das Bezirksamt Spandau von Berlin – den Fachbereich Sport sowie das Ehrenamtsbüro für die Förderung.