Von Karsten Krüger

Am vergangenen Samstag fand der alljährliche Aalemann-Cup statt. Bei Sonne und anspruchsvollen Winden aus Süd bis Ost segelten wir zwei Runden. Von der Bürgerablage aus startend ging es zuerst auf eine kurze Kreuz in Richtung Konradshöhe und dann per halbem bis achterlichem Wind zur zweiten Wendemarke auf Höhe Heiligensee.

Insgesamt sind aus den vier Segelvereinen JSC, SCS, SCN und W11 26 Boote an den Start gegangen. Neben der Einzelplatzierung wurde auch wieder eine Vereinswertung vorgenommen, bei der der Sieger in diesem Jahr SC Nordstern heißt. Gewertet werden dabei immer die ersten drei und das letzte Boot eines jeden Clubs.

Herzlichen Glückwunsch an den SCN und danke an alle Teilnehmer für die faire und zahlreiche Teilnahme. Großer Dank geht auch an Christoph, der als Wettfahrtleiter eingesprungen ist und auch ein Danke an die Teams zu Wasser und an Land.

Ergebnisse hier.