Am 04.09. fand, parallel zum Jugendwochenende welches durch unsere Jugendleitung Jasmin und Michael organisiert wurde, die 5. Clubregatta statt. Ca. 15 Jugendliche trainierten und zelteten von Freitag bis Sonntag im SCN. Zur Clubwettfahrt am Samstag Nachmittag verteilten sich die Kinder dann auf die teilnehmenden Schiffe. Gesegelt wurde bei leichten Winden oberhalb der Sandhauser Bucht. Schikane war das Runden der „Fischerecke“, an der so mancher Fluch übers Wasser hallte. Zum Glück hatte Wettfahrtleiter Wolfgang Erbarmen und wir durften nach einer zähen Runde ins Ziel, denn…

…an Land liefen bereits die letzten Vorbereitungen für die angekündigte Bootseinbringungsfeier von insgesamt 8 (!) Schiffen, die nun zur Flotte des SCN gehören.

– Hanse 312, Palolo (Dietmar)
– Europ, Leia (Jasmin)
– OK-Jolle, Lucy (Karsten)
– Optimist, Yoda (SCN-Jugend)
– Optimist, kleiner Brummer (SCN-Jugend)
– Optimist, Phönix (SCN-Jugend)
– Wanderer 4, Wanda (Andrea & Steffi)
– Flying Horse (Anne)
– (Michael und Ines)
– Mareen (Iris und Jens)
– Du und Ich (Ute)

An Stelle von Geschenken hatten sich die neuen Bootsbesitzer:innen Spenden für die Jugendabteilung gewünscht. Nach einer ausgelassenen Feier bei erstklassigem Wetter mit Grillgut (Grosser Dank gilt hier Bülent für das Sponsoring des Fleisches!) und Freigetränken fanden dann immerhin 270€ den Weg in die Jugendkasse. Danke an alle Gäste für die schöne Feier und die Spenden.

Am 18.09. fand dann die 6. und letzte Clubwettfahrt für 2021 statt. Start war Höhe Bürgerablage bei frischem Wind um 5 Bft., welcher, zum Leid der Jollen, nach dem Start wieder auf eine leichte 2-3 abflaute. Wir sind zwei Runden gesegelt und dabei dieses Mal unterhalb der Fischerecke geblieben. Danke dafür und auch danke an die Wettfahrtleiter / Tonnenleger Toni und Thorsten. Letzterer hat mit seiner coolen Drohne noch einige Clips während der Wettfahrt gedreht, welche hier zu einem Film zusammengeschnitten sind.

Ergebnisse der Clubwettfahrten 5 und 6 findet ihr übrigens HIER und HIER.