Von Michael Dzembritzki

Die diesjährige Herrenpartie wurde mal wieder in traditioneller Weise mit dem Fahrgastschiff von Wolfgang Burchardi absolviert.

Die Tour führte uns in die Oberhavel bis zum Fischer im Niederneuendorfer See, der uns mit leckeren Aalbrötchen und zugehörigem Bier und Schnaps empfing.
Er schilderte uns seinen Alltag und über die Schwierigkeit seinen Fischfang nach mühsamer Arbeit vor unerlaubtem Zugriff zu sichern. Kaum zu glauben woran man (als Fischer) heute denken muß.

Danach ging´s über die „Südroute“ (Spandauer Wasserstadt, Valentinswerder, Scharfenberg ) zum Segel-Club Nixe. Hier gab es ein üppiges Eisbein oder Krustenbraten. Die Heimfahrt führte uns über den TSC, weil der ja direkt auf der Strecke liegt!

Hier wurden wir empfangen mit einem Freibier, Kuchen und Kaffee. Das ist die Gastfreundschaft des TSC !
Mir hat es Spass gemacht.

Gruss Michael