Standerhissung mit Freibier und Gegrilltem (24.04.2022)

Am vergangenen Sonntag wurde mit Hilfe der SCN-Jugend der Vereinsstander gehisst. Wie immer wurde das Nordsternlied – nur die erste Strophe – dazu gesungen. Hier noch einmal der Text für alle, die ihn nicht oder nicht mehr zu Hand haben. Renate Schröter hat ihn „damals“ geschrieben:

1. Wir bleiben treu dem Segelsport für unser ganzes Leben,
wir hüten ihn als festen Ort, der uns kann Freude geben,
wir hüten ihn als festen Ort, der uns kann Freude geben.

2. Durch spiegelklare Wasserflut, auf raschem Kiel zu fliegen,
das stählt die Kraft und weckt den Mut, ist himmlisches Vergnügen,
das stählt die Kraft und weckt den Mut, ist himmlisches Vergnügen.

3. In stiller, warmer Sommernacht, wenn leis die Wellen rauschen,
dann können wir in Mondscheinpracht dem Nixensange lauschen,
dann können wir in Mondscheinpracht dem Nixensange lauschen.

4. D´rum haltet hoch den edlen Sport, den euch ihr euch auserkoren
und treu behüt´ ihn fort und fort, wer ihm hat zugeschworen,
und treu behüt´ ihn fort und fort, wer ihm hat zugeschworen.

Anschliessend gab es noch Freigetränke vom Club und unser Fahrtenobmann Norbert konnte noch eine Lage Bratwurst und Steaks aus dem Fahrtenseglerwettbewerb spendieren. Das alles bei sonnigem Wetter und bester Laune…