Von Marvin Gallinger

Am Freitag, den 22.04.05 nach der Schule trafen wir (meine Mutter und ich) uns mit Mike Korous und seinem Vater im SCN um dort die Boote auf den 2er-Trailer zu verladen. Nachdem wir das erledigt hatten, fuhren wir auch gleich mit dem „Bus“ von Mario los (ohne meine Mutter). Wir brauchten 3 1/2 Stunden bis nach Greifswald (Ostsee). Dort angekommen meldeten wir uns an und luden die Boote ab. Nach und nach kamen auch die anderen Segler langsam eingetrudelt. Es war aber nicht nur eine Opti-A-Regatta, sondern es segelten auch noch Opti-B, Europs und 420er mit. Den „Bus“ parkten wir auf einer Wiese wo auch die anderen Wohnmobile und Busse standen, klappten das Dach hoch und gingen gegen 22:30 Uhr schlafen.

Am Samstag mussten wir schon früh aufstehen um, zu frühstücken, die Boote aufzutakeln und um uns umziehen zu können. Um 10:00 Uhr war Start und insgesamt waren 8 Wettfahrten für dieses Wochenende geplant. Die Boote mussten wir über einen Strand ins Wasser schieben, gesegelt wurde dann auf dem Greifswalder Bodden. Es wehte Windstärke 4. Wir segelten 4 Wettfahrten an diesem Tag (1.Wettfahrt: 29, 2.Wf.: 15, 3.Wf.: 26, 4.Wf.: 7, Zwischenergebnis: 23.). am Abend spielten wir dann noch Fußball und gingen um ca. 23:00 Uhr ins Bett.

Am Sonntag war wieder um 10:00 Uhr Start und wir segelten 3 Wettfahrten (5.Wf.: 16; 6.Wf:.. 20, 7.Wf. 4.) In der letzten Wettfahrt wurde der Wind immer mehr und es machte auch immer mehr Spaß zu segeln. Zum Schluß waren es 7 Windstärken, in Böen sogar 8. Wir fuhren dann schon vor der Siegerehrung nach Hause, weil wir noch rechtzeitig zu Hause ankommen wollten. Ein Freund schrieb mir dann noch in einer SMS, dass ich 11. von 53 Seglern geworden bin.

Marvin Gallinger
Opti GER 10732