Von Axel Reband

Auch in diesem Jahr fand der Neujahrsempfang der IG Rust beim SC Nordstern statt. Am 9.01.2011 fanden sich die Mitglieder der Vereine der Interessengemeinschaft Rust in der Messe des SCN ein, um bei Freibier oder einem Glas Sekt den Beginn des neuen Jahres zu feiern.

Aus der Politik war der Stadtrat für Bildung, Kultur und Sport Herr Gerhard Hanke anwesend. Bezirksbürgermeister Konrad Birkholz hatte die Teilnahme aus privaten Gründen abgesagt.

Manfred Richter, Vorsitzender des SC Nordstern würdigte in seiner Begrüßungsrede die sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres und sprach den schlechten Zustand des Elkartweg an.

Anschließend folgte die Begrüßungsansprache der 1. Vorsitzenden der IG Rust, Frau Marianne Staudemeyer-Nischan.

Mit etwas Verspätung erschien noch aus der Politik Herr Carsten-Michael Röding, Bezirksstadtrat in Spandau und sprach noch einige Worte zu den Mitgliedern der IG Rust.

Im Anschluss verbrachten die Mitglieder einen gemütlichen Tag im SC Nordstern bei Gesprächen rund um den Wassersport.