Von Fabian Raebel

Anfangs sah es noch nach einer super Organisation im SV03 aus. Die Anmeldung verlief schnell und ohne Probleme.

So muss es sein dachten wir uns. Da wussten wir allerdings noch nicht, das 6 Klassen an den Start gehen würden. Und das alles an einer Bahn. Nun ja, am Samstag starteten wir pünktlich bei 2-3 Windstärken. Die erste Wettfahrt wurde abgebrochen, weil die meisten 420er zur falschen Tonne segelten, schade wir waren eigentlich 4er kurz vor dem Ziel. Die nächste Wettfahrt ein super Start aber mit 2 Kursänderungen in einer Wettfahrt. Eine davon haben wir mitbekommen, die andere nicht. Naja, es waren im Ziel dann noch 4 Boote hinter uns. Aber es ging vielen so wie uns, und wir haben beschlossen Protest gegen die Wettfahrtleitung anzumelden. Die nächste Wettfahrt dann, PECH PECH und noch mal PECH: kurz vor dem Ziel sind wir in ein Laser Feld gekommen und haben unseren 2. Platz verloren und sind nur noch 13er geworden. Naja, am Land wurde dann die Annullierung der 1 Wettfahrt durchgesetzt. Halbzeit: Erster Tag Platz 13 , eine Wettfahrt gesegelt.

Nächster Tag unbeständiger Wind vom Trapezwind bis fast gar kein Wind und das alles in einer Wettfahrt. Unsere Segelergebnisse am Sonntag waren dann doch nicht so wie wir uns das gewünscht haben.
Am Ende wurden wir 17ter von 29 Booten.

Fabian

Crew Mike Korous und Fabian Raebel