Eine Vielzahl von Mitglieder des Segel-Club Nordstern Spandau e.V. unternehmen mehrtägige Segeltörns mit ihren eigenen Yachten, aber auch mit gecharterten Schiffen.

Der Standort des Clubs hat den Vorteil, dass man ins Brandenburger Umland Tagestouren, sowie auch mehrtägige Törns durchführen kann. Fahrten zum Ruppiner See werden regelmäßig unternommen. Auch der Werbelinsee mit seinem klaren Wasser ist ein sehr schönes Ziel.

Die meisten unserer Fahrtensegler zieht es jedoch in den Sommermonaten zur Ostsee. Ziele sind hier die deutsche Ostseeküste, sowie die Häfen von Dänemark, Schweden und Norwegen.

Fahrtensegeln ist ein kleines Abenteuer und dient dazu sich vom Alltag zu erholen.

Das Lösen von logistischen und organisatorischen Aufgaben zur Vorbereitung eines Törns dienen dem Segler die Wintermonate zu überbrücken.

Interessante Reiseberichte unserer Fahrtensegler findet man in der Rubrik Törnberichte.

Unser Fahrtensegel-Obmann Norbert Kruschel steht interessierten Segeln zum Thema Fahrtensegeln zur Verfügung.