SCN Beiträge 2016

Güstrow läßt die Kuh fliegen

von Oliver Bajon

Schon früh in der Saisonplanung für 2016 besprach ich mit meinem Steuermann Gunter Edinger, dass wir gern wieder nach Güstrow fahren wollen. Schliesslich lief es 2015 seglerisch dort gut für uns und das Rahmenprogramm sprach auch für einen Besuch.

Also machten wir uns am Freitag auf Richtung Norden, zunächst bis zur Autobahnraststätte, wo wir uns mit dem jüngeren Teil des Edinger Clans treffen wollten. Im Konvoi ging es dann über die erfreulich freien Straßen und bald schon konnten wir uns am Begrüßungsbuffet laben und Musik genießen.

Der Nordstern räumt ab ...

Maibock Regatta bei den Joersfeldern. 

Der SCN belegt in den 3 Wertungsgruppen jeweils den ersten Platz!

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisliste download

 

57. Goldenes Beil vom Langen See

Pirat (und weitere Klassen)

von den Armen Rittern

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen frühlingshaften Temperaturen fanden sich sage und schreibe sechs (!) Piraten zum 57. Goldenen Beil vom Langen See beim KSC ein. Die Bahn mussten wir uns mit Lasern, OKs und viel zu vielen 420ern teilen. Hauptakteure bei Organisation und Durchführung war – wie in jedem Jahr – Familie Willmann, die mit viel Einsatz und Herzblut bei der Sache war und auf diese Weise allen ein schönes Regattawochenende ermöglichte.
Fast pünktlich ging es am Samstag um kurz nach 11:00 Uhr los, und wir segelten drei spannende Läufe bei leichter Damenbriese auf dem Wasser unmittelbar vor dem Club.

 Der Sommer kann kommen ...

Abslippen 2016

 

Schnuppersegeln

von Tobias Lechner

Michael und ich als neue Jugendleitung haben entschieden am 7. und 8. Mai 2016 ein Schnuppersegeln zu veranstalten. Alles begann mit der Vorbereitung erstes suchten wir uns die Adressen von den Schulen und Kitas zusammen. Schnell waren die Anschreiben formuliert und ausgedruckt. In jeden Briefumschlag legten wir noch Gutscheine hinzu sowie ein Plakat, das in den Schulen und Kitas ausgehangen werden sollte. Insgesamt gingen dann über 30 Anschreiben per Post raus. Erst gab es keine Rückmeldungen, doch kurz vor dem Termin hatten wir 6 Anmeldungen von Jugendlichen.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com